ZEP - Forum Foren-Übersicht ZEP - Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rücktritt des ZEP-Vorstand

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ZEP - Forum Foren-Übersicht -> Vorstandsinfos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vöge
ZEP-Vorstand

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 11:02 am    Titel: Rücktritt des ZEP-Vorstand Antworten mit Zitat

Liebe Freunde des gepflegten Fehlpasses

Wie wir euch bereits an der Spielplansitzung im September mitgeteilt haben, wird der ZEP-Vorstand Ende Saison 08/09 zurücktreten.
Wir haben euch gebeten, eure Kollegen zu informieren, dass wir Nachfolger suchen.

Leider haben wir bis heute noch nicht einmal eine Anfrage, ob sich schon jemand gemeldet hat!
Selbstverständlich wurde schon Eishockey gespielt bevor es die ZEP gab und es wird ganz sicher Plauschspiele geben ohne ZEP.
Bestimmt werden einigen Leute auch wieder eine neue Liga organisieren, mit Reglementen, Schiris, Strafen etc…!

Anstatt alles neu aufzubauen, könnte man sich bereits jetzt für diese „neue Liga“ stark machen und eine reibungslos funktionierende Organisation (ZEP) übernehmen.
Also bitte gebt die Info an eure Kollegen weiter, damit die ZEP weiter machen kann.

Viele Grüsse

ZEP-Vorstand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
That's Hockey
Noob

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hocheyfreunde,

das sind besorgniserregende Neuigkeiten. Die ZEP hat super funktioniert, und es wäre schade wenn wir es nict hinkriegen würden die ZEP weiterzuführen. Es ist natürlich schwierig auf einmal einen kompletten neuen Vorstand zu finden.

Die Teams müssten sich mal kurzschliessen und an einer Lösung arbeiten.

Hat jemand Ideen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ueli
Noob

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist wirklich besorgniserregend!

Die Jungs im Vorstand haben wirklich super Arbeit geleistet und das schon seit Jahren!

Wenn keine Freiwilligen gefunden werden, dann könnte das ganze vielleicht professionalisiert werden. Bei 1200 Spielern könnten die Lizenzen um 10 - 20 Franken verteuert werden und dann könnte jemand in bezahlter Teilzeitarbeit das ganze übernehmen?

Was meint Ihr dazu?

Ueli
EHC-Adetswil
That's Hockey
Noob

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Ueli,

das ist keine schlechte Idee. Entweder die Vereine finden sich zusammen und finden Freiwillige aus ihren Reihen, oder wir zahlen eine angemessene Aufwandsentschädigung bzw. eine Teilzeitstelle. Das ist wirklich zu überlegen.

Alles auseinanderfliegen lassen und dann wieder herumgrümpeln ist keine gute Lösung.
3/4 K4
Noob

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vöge

ich habe Dir vor wenigen Tagen eine PN gesendet.
Leider ist diese noch nicht beantwortet worden.

Gruss 3/4 K4
Vöge
ZEP-Vorstand

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao

Sorry, aber das ZEP-Mail ist nicht mein prioritäres EMail Embarassed
Ich habe Dir eine Antwort geschrieben...

Gruess Vöge

PS. Ansonsten dünkt mich, ist die allgemeine Resonanz nicht gerade umwerfend... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
That's Hockey
Noob

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dialog zwischen den Teams muss intensiviert werden. Wir fangen gleich mal im nächsten Spiel an. Noch ist es zu früh die Flinte ins Korn zu werfen...

Ich denke mal das den meisten ZEP Spielern die Situation nicht bewusst ist.
Hulli
Noob

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 5:00 pm    Titel: Titel: Rücktritt des ZEP-Vorstand Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich finde es auch so ziemlich besorgniserregend...
Was mir sorgen macht ist, das man den Status nicht erfährt!

Ich spiele seit dieser Saison nicht mehr in der ZEP (ja, Man(n) wird älter) und hab das eigentlich so per Zufall erfahren, als ich im Forum gepostet habe, um eine Mannschaft für ein Freundschaftsspiel zu finden.

Ich finde auch, dass der Vorstand wirklich super Arbeit geleistet hat die letzten Jahre, aber es geht nicht hin, dass an der Spielersitzung sowas "by the way" erwähnt wird und dann hört man Anfangs Dezember via Post, in einem (sorry...) nicht sehr belebten Forum, davon.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es schwierig ist, Nachfolger zu finden, vorallem Freiwillige und Ehrenamtliche.
Aber gibt es Aktivitäten, welche diese Situation helfen zu entschärfen? Hat man ein Mailing an alle Präsis geschickt, welche in der ZEP sind? Die sind auch interessiert, das der Betrieb nächste Saison weitergeht (wäre auch ein Jammer...).

Infos auf der ZEP Homepage, aber wurde bisher etwas erreicht?

----------------------------------------
CyberDevil #10

Hockeyclub Altstetten "Old Devils"
Ehemaliger Altstetter Devil... www.hcad.ch
That's Hockey
Noob

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 1:57 pm    Titel: Knokret... Antworten mit Zitat

Könntet ihr (ZEP Vorstand) bitte hier im thread angeben wieviele "ämter" übernommen werden müssten, was der jeweilige Aufgabenbereich ist, und wieviel Zeit erfahrungsgemäss dafür aufgewandt werden muss. Wenn wir in den Teams evtl. Willige "bearbeiten wollen, wäre diese Information nützlich.

Schöne Festtage
Bande
Moskito

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 8:09 am    Titel: Wie weiter ZEP Antworten mit Zitat

Hallo ZEPler

Obwohl ich nur noch selten in der ZEP spiele, hätte ich jemand gefunden der für euch den ganzen Büro kram übernehmen würde, nicht gratis gegen einen fairen noch zu definierenden Betrag. Es wurde ja schon darüber spekuliert. Was würde übernommen:

- Homepage
- Lizenzen
- Kommunikaiton mit Schiri Pool
- und andere Büroarbeiten

Was fehlt ist jemand der Schiri's organisiert / aufbietet. Und sonst? Bitte helft mir.

Gruss ich warte auf Feedback, wie schon gesagt ich bin nicht mehr direkt involviert, was sicherlich ein Vorteil ist.
Flury
Schiri-Obmann

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salü zusammen

Smile, da wird schon ein Nachfolger für mich gesucht.
Nur zur kurzen Info:
Flury ist nicht im Vorstand. Ich trete auch nicht zurück, somit bleibt der Schiripool bestehen.
Und somit ist auch der Löwenanteil der Arbeit abgedeckt. ;-)

Grüessli de Flury
Noob

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi leutz, finds schad das sell fertig si, aber da ine wird ja vo es paar lösige gredet, also wärs doch was die mal chli usfüerlicher anezlege.

scho nur wievil das mer müssti de entsprechende zahle(Wil Gratis isch das sicher zvil ufwand)

Gruess Fäldi86 (Züri Gladiators)
Fraese
ZEP-Vorstand

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 5:22 pm    Titel: Klarstellung Antworten mit Zitat

Liebe ZEPler

Anlässlich der letzten Spielplansitzung im September 2008 informierten wir alle Teamvertreter mündlich von unserer Absicht, den ZEP-Vorstand neu besetzen zu wollen. Was scheinbar nicht funktionerte, ist das Weitertragen dieser Info in die Mannschaften der ZEP hinein....

Inzwischen hatten wir vereinzelte Anfragen von Personen, die Interesse haben die Geschicke der ZEP künftig in die Hand nehmen zu wollen.

Wir werden diese Personen an unsere nächste ZEP-Vorstandssitzung (Anfang Februar 2009) einladen um erste Gespräche für eine Nachfolge zu führen.

Der Ordnung halber, und auch um sicher zu gehen, dass alle Teams involviert sind, schicken wir diese Infos nun auch noch auf dem Briefweg erneut an alle Teamverantwortlichen der ZEP.

Es kursieren bereits Gerüchte wie z.B. "Schade dass es die ZEP ab nächster Saison nicht mehr gibt" oder es wird gefragt: "Warum informiert der aktuelle ZEP-Vorstand niemanden über den Verlauf, resp. den Aufwand der für welche Posten betrieben werden müsste".

Dabei gilt festzuhalten, dass es nie unsere Absicht war, den Bettel "hinzuschmeissen", sondern wir sind bestrebt, einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen. Ebenso haben wir kein Interesse im Internet Details zu einem Vorstandswechsel oder Arbeits-Abläufe und -Aufwand preiszugeben. Den "Neuen" soll die Chance zu einer Neu-Organisation gegeben sein, da müssen ev. unsere "alten Zöpfe" ab. (sind ja schliesslich auch schon angegraut resp. gar nicht mehr vorhanden) :-)

Eines mal vorweg: Eine der arbeitsintensivsten Tätigkeiten, die Organisation der Schiris wird vom Schiripool (Christof Flury) ausgeführt, welcher gar kein ZEP-Vorstandsmitglied ist und somit auch nicht neu zu vergeben ist !!

Besten Dank für Eure Kenntnisnahme.

Franz Stocker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ZEP - Forum Foren-Übersicht -> Vorstandsinfos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.